News/Aktuelles

News/Aktuelles

24-Apr-2019
 
In drei Tagen ist es wieder soweit: Die Oldies sind am Wochenende wieder nach Wien unterwegs. 
Es geht um den traditionellen "Hawara-Cup" gegen die Oldies der Wiener Capitals.
 
 
26-Dez-2018
 
Die Eishockey-Oldies veranstalten am 28-Dez-2018 wieder ihre alljährliche (Nach-)Weihnachtsfeier im Restaurant "Zum Geiss" in Straubing.
 
 
01-Jun-2018
 
Vorstand im Amt bestätigt
 
 
 
20-Mai 2018
 
 
 
16-Mai-2018
 
Am 01-Jun-2018 findet ab 19.00 Uhr in der Gaststätte zur Geiss am Theresienplatz die Jahreshauptversammlung der Eishockey Oldies statt. Dieses Mal stehen wieder Neuwahlen an.  
 
15-Apr-2018
 
Eishockey Oldies holen Hawara-Cup in Wien
 
Die Eishockey Oldies Straubing gewannen am vergangenen Wochenende sensationell den Hawara-Cup in Wien.
Bei diesem internationalen Turnier besiegten Sie die Mannschaften aus Helisinki und Wien.
 
Das Bild zeigt die Siegermannschaft der Eishockey Oldies.
 
24/31-Mär-2018
 
Die Eishockey Oldies Straubing haben zwei Spiele gegen die Oldies Deggendorf mit 5.2 und 5:4 n. P. gewonnen.
Danach gab es jeweils eine zünftige Brotzeit und ein gemütliches Beisammensein.
Die Bilder zeigen die abgekämpften Teams nach den beiden Spielen.
 
 
 
14-Mär-2018
 
Die Eishockey Oldies Straubing spenden 250 € an die Young Tigers des EHC Straubing e.V.
 
Das Bild zeigt von links nach rechts den 1. Vorstand des Eishockey Oldies Straubing e.V.Helmut Schweiger ,
den Präsident des EHC Straubing e.V. , Hannes Süß, sowie den 2. Vorstand , Olli Vöst und den Kassier der
Eishockey Oldies Straubing e.V., Christian Penzkofer
 
 
24-Okt-2017
 
Die Eishockey Oldies gratulieren heute dem "Gei" zu seinem 60-sten Geburtstag.
Wir wünschen ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und hoffen, dass er demnächst
wieder öfter am Training der Oldies teilnimmt.
 
 
 
23-Aug-2017
 
Im Rahmen des Gäuboden-Volksfestes 2017 trugen die Eishockey Oldies Straubing am Samstag den 19.08.2017 ihr alljährliches Hawara-Cup Spiel gegen die Wiener Capitals aus. Dabei gelang den Österreichern ein knapper Erfolg. Sie siegten nach einem munteren Spielchen mit 8:6 Toren. Im Team der Wiener Capitals war auch der altbekannte, ehemaliger DEL Spieler Bob Wren, der immer wieder für sehenswerte Aktionen sorgte.
 
Das Bild zeigt die beiden Teams nach dem unterhaltsamen Spiel
 
 
8-Jul-2017
 
Unser langjähriges Mitglied Ralph Bergbauer hat bei sich zu Hause in Herrenfehlburg zu einer Art "Kabinenfest" eingeladen.
Es gab bei schönen Wetter und tollen Ambiente ein Spanferkel, dass er in seinem Holzofen gebraten hat.
Vielen Dank für den tollen Abend Ralle!!
 
Der Gastgeber Ralph Bergbauer
Weitere Bilder gibt's unter der Rubrik "Galerie" auf unserer Homepage.
 
8-Apr-2017
 
Im Rahmen des World Legends Turniers 2017 bestritten die Eishockey Oldies Straubing am Samstag den 8-Apr-2017 ein Freundschaftsspiel gegen die All Stars Straubing (eine Auswahl ehemaliger Straubinger Spieler wie z. B. Stefan Mann, Thomas Kulzer, Ulf Wittl, John Sicinski, Josef Menauer und viele andere).
Da die Mannschaft der Straubinger All Stars aufgrund einiger Absagen mit aktuellen DEL und Oberliga Spielern (Stefan Loibl, Sandro Schönberger, Peter Flache, etc.) ergänzt wurden, mussten sich die Oldies am Ende mit 7:9 geschlagen geben. Allerdings wurden die Zuschauer in der Pause zwischen den Turnierspielen der Weltstars bestens unterhalten.
 
Das Bild zeigt die beiden abgekämpften Mannschaften nach dem Spiel.
 
14-Mär-2017
 
Am 25/26-Mär-2017 veranstalten die Eishockey Oldies wieder ihre Fahrt nach Wien. Dort werden sie in einem Freundschaftsspiel auf die Oldies der Wiener Capitals treffen, die ja schon im Vorjahr bi einem Spiel in der Gäubodenstadt zu Besuch waren. Dieser Event wird dann anschließend mit einem Besuch auf dem "Heurigen" in Wien abgerundet.
 
29-Dez-2016
 
Die Eishockey Oldies Straubing trafen sich am 29-Dez-2016 wieder in der Gaststätte "Zur Geiss" zu ihren traditionellen Weihnachtsessen. Die zahlreich erschienenen Mitglieder war vom Ambiente und dem tollen Essen sehr begeistert. Auch die anwesenden Spielerfrauen und Freundinnen fanden an diesem Event gefallen. Bilder gibt's unter der Rubrik "Gallery" zu sehen.
 
 
 
20-Aug-2016
 
Die Eishockey Oldies bestritten am 20-Aug-2016 ein Freundschaftsspiel gegen die Oldies der Wiener Capitals. Die Zuschauer bekamen ein munteres Spielchen zu sehen, in dem die Österreicher, gespickt mit einigen Alt-Internationalen und Olympiateilnehmern, mit 8:3 die Oberhand behielten. Das Event wurde nach dem Spiel mit einem gemeinsamen Volksfestbesuch abgerundet.
 
Bild: Beide Mannschaften völlig erschöpft nach dem Spiel!
 
 
11-Jul-2016
 
Am 8-Jul-2016 fand wieder das alljährliche Sommerfest der Eishockey Oldies Straubing in der Tafernwirtschaft auf dem Gelände der Firma Justland GmbH statt.
Dieses Event wurde von den Mitgliedern auch dieses Mal wieder toll angenommen und die Oldies feierten zusammen mit Frauen und Kinder bis in die Abendstunden.
Ein großer Dank auch an "Magge" Alzinger, der die "Steckerlfische" super lecker zubereitete und "Bob" Galneder, der wie immer die Organisation der Räumlichkeiten übernahm.
 
 
5-Jul-2016

 Am 20-Aug-2016 um 13.00 Uhr bestreiten die Eishockey Oldies Straubing ein Freundschaftsspiel gegen die Oldies aus Wien. Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein auf dem Gäubodenvolksfest.

Eintritt ist frei.
 
17-Jun-2016

Bei der Jahreshauptversammlung der Eishockey Oldies Straubing am 17-Juni 2016 wurde der gesamte Vorstand erneut einstimmig für zwei Jahre im Amt bestätigt.

 
v.l.: Helmut Schweiger (1. Vorsitzende) , Christian Penzkofer (Kassier), Oliver Vöst (2. Vorsitzender)
 
 
09-Jun-2016
Die Eishockey Oldies veranstalten auch dieses Jahr wieder ein Sommerfest. Am 8-Juli-2016 ab 18.00 Uhr wird in der Tafernwirtschaft, Donaugasse 18, Straubing wieder das traditionelle "Steckerlfischgrillen" veranstaltet.
Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen. Bitte vorab bei unserem Vorstand die Fischbestellungen aufgeben.
  
 
08-Mär-2016
Ein kleines Team der Eishockey Oldies war am 5. und 6. März 2016 in Wien bei einem Freundschaftsspiel.
Das Spielchen wurde zwar verloren, aber mit einem Besuch auf dem "Heurigen" in Wien war die Niederlage schnell vergessen.
Alles in allem ein gelungener Ausflug. Fotos findet ihr unter der Rubrik Galerie.
 
16-Dez-2015
Am 30-Dez-2015 findet in der Gastwirtschaft "Zum Geiss" ab 19.00 Uhr die alljährliche Weihnachtsfeier statt.
 
 
17-Juni-2015
Am 10-Juli-2015 feiern die Oldies in der Tafernwirtschaft wieder ihr traditionelles Sommerfest mit Steckerlfisch grillen und gemütlichen Beisammensein.
 
10-Jun-2015
Am 26-Jun-2015 um 19.00 Uhr findet in der Gaststätte zur Geiss in Straubing die Jahreshauptversammlung der Eishockey Oldies statt. Die Vorstandschaft freut sich auf euer zahlreiches Erscheinen.
 
08-Mär-2015
Die Eishockey Oldies nehmen nach einer Saison Pause wieder an einem Internationalen Turnier teil. Sie reisen von 20.-22.03.2015 nach Slowenien. Der Austragungsort ist die Stadt Bled. Die Gegner kommen unter anderem aus Finnland, Tschechien, Slowakei, Kroatien und Slowenien.
 
10-Okt-2014
Vergangenen Freitag wurde von den Eishockey Oldies im Rahmen einer Trainingseinheit ein Freundschaftsspiel gegen den ERC Regen ausgetragen. In einem munteren Spielchen konnte man bis zur Hälfte des Spiels durchaus mithalten und führte sogar zwischenzeitlich mit 6:3. Am Ende jedoch ließen die Kräfte nach und man musste dem doch etwas jüngeren Team aus Regen den Sieg überlassen.
 
 

25-Sep-2014
Die Eishockey Oldies haben Sponsoren für ihre Trainingstrikots an Land gezogen. Die Trikots wurden von der Fa. Hirschmann Kfz-Meisterbetrieb, Eder-Bau-GmbH sowie von Norbert Feiertag gesponsert. Die Eishockey Oldies bedanken sich recht herzlich. So können nun zwei Sätze aus ihrem alten Bestand an den Nachwuchs des EHC Straubing e.V. gespendet werden.
 
 
 
16-Jul-2014
Am Samstag den 19-Jul-2014 um 18.00 Uhr treffen sich die Eishockey Oldies wieder zu Ihrem traditionellen Sommerfest in der Tafernwirtschaft in Straubing.
 
13-Jul-2014
Auch das Ehrenmitglied der Eishockey Oldies Straubing, Doug Kirton, feiert in den USA mit seiner Frau Keri (links) und seinen beiden Töchtern den Weltmeistertitel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die ganze Familie erlebte das Finale in bayerischer Tracht vorm Fernseher.
 
18-Jun-2014
Bei der Jahreshauptversammlung der Eishock ey Oldies Straubing e.V. am 30-Mai-2014 wurde der gesamte Vorstand von den anwesenden Mitgliedern einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.
 
 
 
17-Feb2014
Die Eishockey Oldies waren am vergangenen Sonntag zu einem Benefiz-Eishockeyspiel beim ESV Waldkirchen eingeladen, das zu Gunsten der Rautenbergstiftung ausgetragen wurde. Der 9:5-Sieg der Waldkirchener vor 270 Zuschauern in der Karoli-Eishalle in Waldkirchen wurde aber zur Nebensache, denn am Ende kamen 5.000 Euro für behinderte und bedürftigen Kinder in der Region zusammen.
 
 
 
9-Dez-2013
Die Eishockey Oldies waren am Samstag den 7-Dez-2013 zu einem Benefizspiel zu Gast beim EV Dingolfing. Das muntere Spielchen verfolgten ca. 200 Zuschauer wobei die aktuelle Landesliga-Truppe des EV Dingolfing schließlich mit 8:4 die Oberhand behielt. Allerdings zogen sich die Oldies, verstärkt durch den aktuellen DEL-Spieler Marcel Brandt (Straubing Tigers) sowie dem ehemaligen Nationalspieler Tobi Abstreiter recht achtbar aus der Affäre. Der Erlös von 500 € wurde in der Drittelpause an die Organisation "Help-Kids e.V. "übergeben.
Torschützen: Knott, Abstreiter, Eckert 2 / Assist: Abstreiter 2, Setz 2, Schuster , Doll
 
 
 
10-Mai-2013
 
Eishockey Oldies zum dritten Mal beim Strongman Run in der „Grünen Hölle“
Am 4. Mai fand am Nürburgring in der Eifel der grösste Hindernisslauf der Welt, der Strongman Run statt. Die Eishockey Oldies Straubing waren wie schon in den beiden Vorjahren wiederum durch Gert Heubach und Martin Kirchgraber vertreten.
Standesgemäß in bayerischer Lauftracht, stolz das Stadtwappen auf der Brust, wagten sich die Zwei auf den knapp 24 km langen und mit 30 mörderischen Hindernissen gespickten Kurs. Dabei galt es nicht nur zusätzlich 650 Höhenmeter zu
überwinden, tiefe Matsch- und Wassergruben, meterhohe Wände aus Strohballen und Schiffscontainern, verbunden durch Kletternetzte und Baumstämme sowie Kriechhindernisse, bei denen eine zu hohe „Gangart“ umgehend mit Stromschlägen
bestraft wurde, verlangten den Teilnehmern alles ab. Selbst die knackigen Steigungen mit 100 Metern Höhendifferenz auf 900 Meter wurden noch durch Hürden aus einem Meer von alten Reifen und Strohballen verschärft. Schwimmpassagen mit 7° kaltem Wasser und Passagen mit knietiefem, zähem Schlamm, in welchem so mancher Schuh sich von seinem Besitzer trennte, brachten die Sportler an ihre Grenzen. Kein normaler Lauf, wie auch die Finisherliste zeigt. Von knapp 11.000 Startern schafften es nur etwa 6000 im Zeitlimit von 4 Stunden ins Ziel, etliche Läufer mussten von Krämpfen geplagt aufgeben. Angefeuert von 47.000 angereisten Zuschauern konnten sich am Ende Gert Heubach auf Platz 1694 und Martin Kirchgraber auf Platz 2889 die verdiente Finishermedallie sichern.
 
 



2
4-Jan-2013
Oldies spenden für Smiling Kids Nepal

 



 

30-Nov-2012

 

 

 

Karel Dadek für Landespreis nominiert
Karel Dadek (71) aus Haibach (Landkreis Straubing-Bogen)
ist Eishockeytorwart aus Leidenschaft –
jetzt könnte er für seine "Reife Leistung" ausgezeichnet werden.

Karel Dadek kann sich freuen: Unter insgesamt 42 Personen wurde der 71-Jährige aus Haibach für den diesjährigen Bayerischen Landespreis für ältere Menschen nominiert. Zum zweiten Mal vergibt Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer zusammen mit der LandesSeniorenVertretung Bayern im Rahmen der „Reifen Leistung“ den Preis für außergewöhnliche Leistungen und besondere Lebensentwürfe im fortgeschrittenen Alter.
Seit seiner Jugend ist Karel Dadek als Eishockey-Torwart aktiv, auch heute noch steht er bei All-Star-Spielen als Mitglied der Eishockey Oldies Straubing e.V. nach wie vor auf dem Eis. Sein Können gab er dem sportlichen Nachwuchs lange Jahre auch als Torhütertrainer weiter. Neben dem Eishockey betreibt der 71-Jährige auch noch viele weitere Sportarten wie Radfahren, Skilanglauf, Laufen, Tennis, Fußball und Wandern.
„Die ältere Generation Bayerns vollbringt heutzutage wahrhaft Außergewöhnliches“, so Sozialministerin Haderthauer . „Auch im hohen Alter stehen diese Menschen mitten im Leben. Mit ihren Leistungen sind sie echte Vorbilder für uns alle. Dieses Engagement wollen wir würdigen.“
Ob seine „Reife Leistung“ ausgezeichnet wird, erfährt Karel Dadek am 27. November. An diesem Tag findet die große Preisverleihung im Künstlerhaus in München statt. Dann wird sich entscheiden, ob der 71-Jährige den Bayerischen Landespreis für ältere Menschen mit nach Hause nehmen darf.
 
05-Nov-2012
 
Souveräne Titelverteidigung
 
Die Eishockey Oldies Straubing verteidigen in Auronzo (Italien) in eindrucksvoller Manier den Titel. Mit nur einem Gegentor in sechs Spielen und einem Torverhältnis von 18:1 lies man den Gegnern aus Italien keine Chance.

12-Okt-2012
Die Eishockey Oldies feierten in einem unterhaltsamen Benefizspiel gegen die Seattle Indians einen kappen 9:8 Erfolg. Knapp 450 Zuschauer erlebten zum Teil sehenswerte Tore und mussten ihr Kommen nicht bereuen. Der gesamte Erlös dieses Spiels wird an hilfsbedürftige Menschen gespendet.
Die Eishockey Oldies möchten sich ganz herzlich bei den Zuschauern und Sponsoren für ihre Unterstützung bedanken.